Futaba nach DSM Konverter

Aus einem alten 'Spielzeug' MLP4DSM Sender, der von meinem Blade MSR noch ungenutzt herumlag, wurde mit Hilfe von einem Arduino Pro Mini ein Sender Modul für meine Futaba T8.

Der Arduino wird per IDE über ein Serial USB Adapter (z.B. FTDI Pro) geflasht.

Die Umsetzung des PPM Schüler Signals übernimmt das C Programm, dass ich mit kleinen Anpassungen aus RCgroups (siehe Links) übernehmen konnte.

Die Versorgung der Schaltung übernimmt der Sender über den 6poligen Futaba Stecker. Die DSM Platine wird aus den 3.3V vom Arduino Mini mit versorgt. Die wenigen (SMD) Bauteile wurden einfach frei verdrahtet und alles eingeschrumpft.

.

Bauteile
DSM Sender Module Aus altem MLP4DSM
Arduino Pro Mini 3.3V EXP Tech oder Tinyosshop
6 pol Futaba Stecker Hobby King
SMD Leds Reichelt
SMD Widerstände Reichelt
SMD Taster Reichelt

Weiterführende Links gibt's hier: