Fluggebiete

Hahnenmoos

Auf dem Hahnenmoos waren wir Hangfliegen. Übernachtet haben wir im Restaurant Simmenfälle. Den genauen Ort sieht man bei Google Maps.

Tannen-Alm

Im Zillertal kann man bei der Tannen-Alm Hangfliegen. Den genauen Ort sieht man bei Google Maps.

Moosberg

Im Lechtal kann man beim Goldenen Lamm am Moosberg Hangfliegen. Den genauen Ort sieht man bei Google Maps.

Coli di san Fermo

In der Lombardei waren wir am Coli di san Fermo. übernachten und Essen gab's bei Baita Tosca.

Petit Ballon

Am Wochenende kann man schön am Petit Ballon fliegen. Anfahrt über Colmar, Soultzbach les Bains, Wasserbourg.

Ersberg

Fliegen geht am Ehrsberg nur für Vereinsmitglieder (und Gäste?). Startplatz.

Serfaus

In Tirol waren wir in Serfaus bei Joe und Fatima im Alpinapart Bacher. Eine Alternative ist bei Günther Marent im Apart Fodia. Essen gibt es im Ort genug. Gäste von Bachers und Marents können am Serfauser Feld super Hangfliegen.

Ménez Hom

Der Berg oder besser Hügel ;-), liegt in der Bretagne. Man kann in allen Windrichtungen Hangflug ausüben. In Frankreich muss man allerdings eine spezielle Prüfung ablegen (siehe Fox-AlphaTango).

TODO ;-)

Schweisel im Elsass bei Kruth.

Gersbach.

 
08.09.2019