MXS

Endlich mal ein Depron Flieger. Und dann auch noch gleich gewichts reduziert nur mit Folie. Nachdem es den MXS bei Hobbyking im Europa Warehouse gab musste ich das mal ausprobieren.

Die Folie ist nicht sehr schoen bespannt. Sodass es an den Rudern noch extra Patentschaniere benötigt hat. Ausserdem habe ich statt der beiliegenden Schnurr, Fesselfluglitze für die Ruderanlenkung verwendet.

Das Modell fliegt jetzt aber sehr langsam und exakt.

Auch wenn die aktuellen Bilder grund zur Sorge geben: Das Depron konnte nach einem missglückten Rückenflug, dank der noch zusammenhaltenden Folie, sehr leicht wieder wie ein Puzzle zusammengesetzt und geklebt werden.

Datenblatt MXS
Erstflug24.11.2013
Spannweite922mm
Gewicht120g + Akku
ReglerHobbyking 6A link
Servos2 x D47 4.7g, 1 x GWS Pico BB 5.7g
Akku2S 370mAh, 27g link
MotorBrushless 2204 1700Kv Outrunner im Set enthalten
PropellerGWS EP-8x4.3